Wir erstellen Abrechnungen, Aufstellungen, Anträge und führen Korrespondenz, Kassen und Konten. Hinzu kommen viele weitere Verwaltungsarbeiten, die für den geordneten Ablauf des Betriebes in den Arbeitsbereichen im Ev.-ref. Diakonischen Werk Grafschaft Bentheim benötigt werden.
Die Verwaltung im Ev.-ref. Diakonischen Werk Grafschaft Bentheim leistet folgende Aufgaben:
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben einschließlich Telefondienst und Schreibarbeiten
- Termin- und Ressourcenverwaltung
- Verwaltungsmäßige Betreuung der Fachdienste einschließlich Anwendung der Spezialsoftware
- Leistungsabrechnung für stationäre, teilstationäre und ambulante Leistungen
- Heimverwaltung einschließlich Taschengeld- und Kleidergeldverwaltung
- Finanzwirtschaft und Finanzbuchhaltung bis zur Erstellung eines prüffähigen Jahresabschlusses
- Bewirtschaftung öffentlicher und kirchlicher Betriebskostenzuschüsse
- Versicherungswesen